Schifffahrtsmesse MS&D 2020

8. bis 11. September 2020 in Hamburg

Vom 08. September bis 11. September 2020 findet die Schifffahrtsmesse MS&D 2020 in Hamburg statt. Auf der internationalen Konferenz und Schifffahrtsmesse MS&D - engl. für Maritime Security and Defence - die 2011 zum zweiten Mal in Hamburg stattfand, wurden Produkte und Systeme vorgestellt, um Piratenüberfällen in der weltweiten Schifffahrt vorzubeugen.

Hintergrund dieser Messe sind die auf die Handelsschifffahrt weltweit zunehmenden Piratenüberfälle mit Geiselnahme vor der Küste Somalias, aber auch in anderen Seegebieten.

Im Vordergrund stehen u. a. elektronische Überwachungssysteme, Kommunikations- und Informationssysteme, Softwaresysteme, die Sicherheit unterstützende Schiffsausrüstung und die Darstellung der derzeitigen Forschung und Entwicklung auf diesem Gebiet. In der Ausstellung wurden außerdem von Werften und Zulieferern Patrouillen- und Marineschiffe sowie die dazugehörigen Waffen und Waffensysteme gezeigt. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist Schifffahrtsmesse MS&D?
Hamburg Messe und Congress
Messeplatz 1
20357 Hamburg
Wann ist Schifffahrtsmesse MS&D?
Dienstag, 8. September 2020 bis Freitag, 11. September 2020
Noch 355 Tage!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schifffahrtsmesse MS&D 2020 - Hamburg - 08.-11.09.2020 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender